Das leben meines Käfers (VW Coupe 40)

                            gekauft für 100,-DM vom Schrottplatz,

mit neuen Kotflügeln sieht er schon besser aus,

      

diese Leuchten passen besser als "Bügeleisen",

   

so sah er noch dem "ersten" Lacken aus,

das war ein Versuch ,mit einem VW Bus Motor(2,0ltr-Kennung CU) dafür mußte ich das Heck um 30 cm Verlängern ,da der Motor in kompletter Länge eingebaut war,

mit denn Kulleraugen hat er mir nicht gefallen ,daher hat der zweite Umbau nicht lange auf sich warten lassen,

so hatte er mir am besten gefallen ,oder?

ein Hauch von "911" mit dem Originalen Raid 1

mit denn ersten Kühlrippen für mein nächstes Projekt,

Wasserfall im Käfer ,es war nicht leicht alles Unterzubekommen ,Motor vom Audi 100(1,6ltr-63kw),

nun paßt kein Ersatzrad mehr rein ,Kühler sei Dank ,auf dem gleichen weg hat er noch eine Scheibenwaschanlage vom Polo bekommen,

so hat er 5 Jahre in meiner Garage verbracht ,leider war sie nicht ganz trocken,

bevor er komplett verrostet ,habe ich ihn leider verkauft -heute tut es mir leid

Technische Daten und Ausstattung

VW Typ 11-EZ 12.02.1970-Fahrgestell Nummer 1102569578-Umbau Ostermann Coupe 40-Scheinwerfer VW 412 (stehen auf dem Kopf )-        Felgen Porsche 914(Pidrini) Motor Audi 100-Kerscher Bremse vorn belüftet -Lüftergitter VW Bus T2- Blinker NSU Prinz (getunnelt) -Spiegel Porsche 924-Armaturenbrett Porsche 911 Umbau Ostermann-höhenverstellbare Vorderachse mit Niveau Lift Opel Rekord D und Vorderachsabstützung zum Warmluftkanal-Trommeln hinten VW Kübel(181)- König Sportsitze (Prinz) -Auspuff VW Bus T2 Diesel mit Motorträger Eigenbau -Heizungskühler (hinter dem Fahrersitz) VW Polo-Motorkühler Audi 100(in der Ersatzradwanne) - Notrad 125/15 von einer "Ente" -Schräglenker Hinterachse vom Automatik Käfer-rote Rückleuchtengläser (Made in Kanada)

                                            

© J.B.2014